Wofür steht die Marke cgull®
cgull® leitet sich von seagull ab, also von Seemöve – für uns das Sinnbild schlechthin für Freiheit, Eleganz und Stärke.
Und welche Vision drückt sich darin aus?
Als typische Vertreterin ihrer Art lässt sich die Seemöve nicht getrennt vom Element Wasser denken. Und hier setzt auch die Vision an: Wasser steht für Leben – für jede Art von Leben. Das ist zwar allgemein bekannt, aber damit gehen wir genauso selbstverständlich um wie beim Kauf von Trinkwasser im Supermarkt – es gibt immer welches zu kaufen. Da teilt Wasser das gleiche Schicksal all jener Dinge, die immer und überall verfügbar sind und gerade deshalb kaum mehr bewusst wahrgenommen werden. Mit cgull® treten wir an, Trinkwasser gebührend in den Fokus zu rücken.
Mit anderen Worten: Ihr verkauft Trinkwasser
Wir vertreiben gesundes Quellwasser, das mehr als nur beiläufig den Durst löscht, sondern gleichzeitig den bewussten Bezug zu diesem lebenswichtigen und kostbaren Element fördert. Wasser ist in praktisch allen Lebensbereichen so wichtig und ist – speziell bei jüngeren Menschen – oft zu wenig cool. Deshalb haben wir unser Produkt vollständig auf Lifestyle getrimmt: Vom Inhalt über die Dose bis hin zur Trinkmenge.
Woher bezieht ihr das Wasser?
Das Mineralwasser stammt aus der Frankenmarkter Quelle in Österreich.
Und warum aus Österreich?
Um Wasser mit Mineralwasser bezeichnen zu dürfen, muss die Quelle direkt bei der Abfüllanlage stehen. Diese Konstellation, auf kleinere Mengen bezogen, ist derzeit nur in Österreich zu finden. Zudem ist die Wasserqualität der Frankenmarkter Quelle sehr gut!
Wie sagt ihr zum Thema Aludose?
Die Öko-Bilanz der Dose hat sich in den letzten 20 Jahren deutlich verbessert und gehört aus ökologischer Sicht zu den besten Getränkeverpackungen. Sie ist vergleichbar mit Mehrweg-Glasflaschen, PET-Flaschen und deutlich besser als die Einweg-Glasflasche. Inzwischen werden mehr als 90 Prozent der Getränkedosen rezykliert. Das ist enorm wichtig. Denn die Herstellung von Dosen aus rezykliertem Aluminium verbraucht 95 Prozent weniger Energie.
Was muss ich noch über cgull® wissen?
Wir vermarkten und vertreiben mehr als nur ein Lifestyle-Mineralwasser. Wir vermarkten und vertreiben damit zugleich ein Herzensanliegen: Sauberes Trinkwasser für alle. 10% vom Gewinn aller verkauften Dosen spenden wir an auserwählte Trinkwasserprojekte wie water.org und martinistiftung.ch
Ein größeres Ziel von cgull® ist es, einen eigenen Brunnen über die Martini-Stiftung zu finanzieren und wenn möglich bei der Einweihung dabei zu sein.